Wir haben bereits Lösungen für Probleme,
die es noch nicht gibt

Kern unserer Neuausrichtung ist die Agilität. Agilität ist keine Arbeitsmethode, Agilität ist eine Philosophie – unsere Philosophie. Es hilft uns die Herausforderungen schnell, einfach, flexibel und innovativ zu lösen.

Kundenwünsche werden individueller und sprunghafter. Produkte müssen schneller auf den Markt kommen, um nicht schon wieder überflüssig zu sein. Ideen werden nicht mehr von einzelnen Spezialisten, sondern im Kollektiv entwickelt, das sein Wissen kontinuierlich teilt und ausbaut.

Mit unseren neuen Büros in Köln und Hamburg wollen wir Maßstäbe für unsere Kunden und Mitarbeiter setzen. In der Zentrale im Kölner Rheinauhafen können wir beim Arbeiten den Ausblick auf den Rhein und den Jachthafen genießen, in Hamburg den Blick auf die Elbphilharmonie. In unserem original „französischen Bistro“ können wir bis zu 24 Gäste empfangen, der „Huddelroom“ soll die Kreativität entfalten und den Zusammenhalt fördern. Modernste Konferenztechnologie sorgt für eine permanente Kommunikation und Information zwischen den einzelnen Standorten und den Vertriebsmitarbeitern und Kundenbetreuern. Soziale Kompetenz wie Empathie, Netzwerkfähigkeit und Teamwork bestimmen zunehmend, wie erfolgreich die Mitarbeiter im Unternehmen und dadurch auch das Unternehmen als Ganzes ist.

gfk-Philosophie -Probleme-Loesungen
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Aus aktuellem Anlass

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner,

ein spannendes und hochinteressantes Jahr liegt vor uns.

Leider hat sich die "Corona Situation" noch nicht entspannt und in vielen Ländern wurden neue Lockdowns verhängt. Die Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung sind schwer abschätzbar, da noch nicht vorhergesagt werden kann, ob wir im Frühjahr oder Sommer 2021 bereits zur Normalität zurückkehren und durch erfolgreiche Impfungen, die Beschränkungen weitgehend aufgehoben werden können. Aktuell greifen viele Maßnahmen der jeweiligen Staaten, unter anderem der Schutzschirm der Kreditversicherer, bis zum 30. Juni 2021. Es ist davon auszugehen, dass viele Maßnahmen nicht weiter verlängert werden und die Kreditversicherer die Risiken wieder selbst tragen müssen.

  • Was passiert dann mit den Limiten, insbesondere bei schwachen Bonitäten?
  • Wie werden sich die einzelnen Märkte und Regionen entwickeln?
  • Wie verhalten sich die Banken, im Hinblick auf neue Finanzierungen?

Sicherlich sind viele dieser Fragen derzeit noch nicht zu beantworten.

Wir, die GfK- Credit Insurance and Financing Service Group, werden Ihnen in gewohnter Weise mit Zusatzdeckungen und TopUp-Lösungen zur Verfügung stehen und bei der Limitgestaltung helfen, damit Sie wieder sicher ihre Umsätze steigern können.

Unser Projekt "Robin Hood", die Spezialversicherung für Gastronomie, Hotellerie und den Einzelhandel ist nun verfügbar. Wir haben faire Prämien und einfache Bedingungen, so dass Sie die Möglichkeit haben verlängerte Zahlungsziele anzubieten, sobald der Lockdown vorüber ist. Bitte denken Sie frühzeitig an die Liquiditätssicherung und alternative Finanzierungen zur bestehenden Bankfinanzierung. Factoring und Einkaufsfinanzierung können eine interessante Alternative sein. Herkömmliche Finanzierungen werden oftmals schwieriger, insbesondere wenn sich Ihre Bilanz durch den Lockdown und dadurch resultierende Umsatz- und Ertragsrückgänge verschlechtern wird. Sprechen Sie uns bitte frühzeitig an, wir unterstützen Sie gerne.

Lassen Sie uns gemeinsam aus der Krise navigieren und bleiben Sie gesund.

Ihr Winfried Vogt