Seminare

Schulungen und Seminare

Die GfK mbH hat bereits vor 20 Jahren erkannt, dass die Kreditversicherung neue Wege gehen und moderner werden muss.

Wir haben Schulungen im Bereich „Debitorenmanagement“ durchgeführt und „Creditmanagement“ mit Kreditversicherung verknüpft. Wir haben führende Auskunfteien bei der Konzeption von Absicherungslösungen beraten und deren Vertriebsmitarbeiter geschult.

Die „Kreditversicherungstage“ wurden von uns entwickelt und gestaltet.

Nach der kreativen Konzeptionsphase in 2018 sind wir in 2019 mit unseren Inhouse-Seminaren – ohne externe Veranstalter – am Standort Köln erfolgreich gestartet. Nach den erfolgreichen Premieren – sehen Sie hierzu Impressionen und Berichte im Newsroom. Das Jahr 2020 kam dann bekanntlich anders als geplant. Wir haben kurzfristig von Seminar auf Webinar umgeplant und an den vorgesehenen Terminen erfolgreiche Webinare mit hohen Teilnehmerzahlen durchgeführt. Ein echtes Higlight war wiederum der GfK Hafentag im Juni 2020, der eine Kombination aus Seminar und Webinar war. Die Pandemie machte eine kurze Sommerpause und mit einem guten Hygiene-Konzept konnten wir Referenten und Teilnehmer in unseren Räumlichkeiten in Köln und vituell begrüßen. Der interessante Tag mit vielen kurzweiligen Vorträgen endete mit einer Podiumsdiskussion mit Teilnehmern aus dem Farosol-Netzwerk von Hongkong über Südafrika, Europa bis Chicago.

Die Planungen 2022 sind abgeschlossen, die Termine sind fixiert – vgl. rechte Seite. Wir setzen wieder auf informative Webinare zu verschiedenen Themenschwerpunkten und hoffen noch unsere jährliche Highlight-Veranstaltung als Kombination aus Präsenzseminar und Webinar durchführen zu können.

Unsere Schulungen und Seminare sind exklusiv für unsere Kunden und Kooperationspartner, unsere Messen und Ausstellungen auch für potenzielle Interessenten.


Schulungen & Seminare

Berichterstattung vergangener Seminare

Sie haben Fragen? Dann senden Sie uns eine Nachricht!

Sie haben eine Frage? Füllen Sie ganz einfach unser Online-Kontaktformular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail unter:

Telefon: +49 (0) 221 / 88 88 57-0
Mail: kontakt@gfkmbh.com

GfK Maskottchen

Diese und viele weitere Vorteile erhalten Sie bei der Inanspruchnahme unseres kostenfreien Schaden-Services

  • Höhere Quoten bei der Schadenregulierung
  • Rasche Entschädigung
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Versicherer