GfK Schaden-Service

GfK Schaden-Service

Im Rahmen unseres Schaden-Services unterstützen wir Sie gerne bei der Abwicklung von Schadenfällen in den Bereichen Warenkreditversicherung und Vertrauensschadenversicherung.

Im Gegensatz zu anderen Versicherungssparten ist gerade die Kreditversicherung mit zahlreichen Obliegenheiten verbunden. Es gibt in der Regel diverse Fristen zu beachten und Meldungen an den Versicherer vorzunehmen.

Eigene Schadenabteilung

Wir verfügen über eine eigene Schadenabteilung. Unsere erfahrenen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bereits vor der Entstehung von Schadenfällen, zum Beispiel bei Fragen zu vertraglichen Obliegenheiten, Meldepflichten etc.

Wenn es tatsächlich einmal zu einem Forderungsausfall kommen sollte, beraten und unterstützen wir Sie gerne. Unser Ziel ist es, dass Sie eine möglichst vollständige und zeitnahe Entschädigung vom Versicherer erhalten.

Vorabprüfung der Schadenunterlagen

Wir teilen Ihnen im Einzelfall mit, welche Unterlagen zur Schadenabwicklung benötigt werden. Diese Unterlagen können Sie uns gerne zusenden.

Auf Wunsch nehmen wir eine vollständige Vorabprüfung der Schadenunterlagen für Sie vor. Dabei prüfen wir, ob die vertraglichen Obliegenheiten sowie sämtliche Entschädigungsvoraussetzungen eingehalten wurden. Darüber hinaus prüfen wir für Sie, ob sich die Auszahlung der Entschädigungsleistung für Ihr Haus lohnt oder ob es möglicherweise im Einzelfall besser für Sie ist, auf die Auszahlung der Entschädigung zu verzichten, vor dem Hintergrund der Schadenquote und einer eventuellen Bonus- bzw. Malus-Regelung in Ihrem Vertrag. Oftmals macht es Sinn, auf eine mögliche Entschädigung zu verzichten, wenn beispielsweise ein vertraglich vereinbarter Schadenfreiheitsrabatt größer wäre als die mögliche Entschädigung oder aber wenn durch eine weitere Entschädigung ein Malus (bzw. Prämienzuschlag) ausgelöst werden würde.

Im Anschluss daran teilen wir Ihnen gerne das Ergebnis unserer Vorabprüfung mit. Somit erhalten Sie auf Wunsch bereits vor der Schadenmeldung an den Versicherer eine Einschätzung darüber, wann und in welcher Höhe voraussichtlich entschädigt wird.

Kommunikation mit dem Versicherer

Nach unserer Vorabprüfung nehmen wir die Schadenmeldung an den Versicherer mit den vollständigen (und vorab geprüften) Schadenunterlagen für Sie vor. Auch die anschließende Korrespondenz mit dem Versicherer führen wir für Sie. Dabei halten wir Ihre offenen Schadenfälle auf Wiedervorlage und kümmern uns darum, dass Ihre Entschädigungsleistung möglichst zeitnah ausgezahlt wird.

Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen zu Ihren offenen Schadenfällen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Kulanzentschädigungen

Sind die Voraussetzungen für eine Entschädigung einmal nicht erfüllt – zum Beispiel aufgrund von Obliegenheitsverletzungen – prüfen wir für Sie, ob ein Antrag auf Kulanzentschädigung sinnvoll ist. Dabei kommt es in der Regel darauf an, um welche Art von Obliegenheitsverletzung es sich gegebenenfalls handelt und wie schadenträchtig Ihr Vertrag bis dato gelaufen ist. Aber auch andere Faktoren werden in diesem Zusammenhang von uns geprüft und berücksichtigt. Anschließend nehmen wir Kontakt mit dem Versicherer auf, um nach Möglichkeit eine Kulanzentschädigung für Sie zu erwirken.

GfK-Schadenservice

Ihre Vorteile bei Inanspruchnahme unseres kostenfreien Schaden-Services auf einen Blick

  • Höhere Quoten bei der Schadenregulierung
  • Rasche Entschädigung
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Versicherer
  • Hohe Kulanzquote
  • Unterstützung bei strittigen Fällen (sofern Rechtsschutzversicherung Bestandteil des WKV-Vertrags)
  • Ableitung von Vermeidungsstrategien

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Unsere Schulungen und Seminare sind exklusiv für unsere Kunden und Kooperationspartner, unsere Messen und Ausstellungen auch für potenzielle Interessenten.


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Telefon: +49 (0) 221 / 88 88 57-0
E-Mail: kontakt@gfkmbh.com

GfK Maskottchen

Diese und viele weitere Vorteile erhalten Sie bei der Inanspruchnahme unseres kostenfreien Schaden-Services

  • Höhere Quoten bei der Schadenregulierung
  • Rasche Entschädigung
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Versicherer