Unsere Philosophie

„Wir haben bereits Lösungen für Probleme, die es noch nicht gibt.“

Kern unserer Neuausrichtung ist die Agilität. Agilität ist keine Arbeitsmethode, Agilität ist eine Philosophie – unsere Philosophie. Es hilft uns die Herausforderungen schnell, einfach, flexibel und innovativ zu lösen.

Kundenwünsche werden individueller und sprunghafter. Produkte müssen schneller auf den Markt kommen, um nicht schon wieder überflüssig zu sein. Ideen werden nicht mehr von einzelnen Spezialisten, sondern im Kollektiv entwickelt, das sein Wissen kontinuierlich teilt und ausbaut.

Mit unseren neuen Büros in Köln und Hamburg wollen wir Maßstäbe für unsere Kunden und Mitarbeiter setzen. In der Zentrale im Kölner Rheinauhafen können wir beim Arbeiten den Ausblick auf den Rhein und den Jachthafen geniessen, in Hamburg den Blick auf die Elbphilharmonie. In unserem original „französichen Bistro“ können wir bis zu 24 Gäste empfangen, der „Huddelroom“ soll die Kreativität entfalten und den Zusammenhalt fördern. Modernste Konferenztechnologie sorgt für eine permanente Kommunikation und Information zwischen den einzelnen Standorten und den Vertriebsmitarbeitern und Kundenbetreuern.  Soziale Kompetenz, wie Empathie, Netzwerkfähigkeit und Teamwork bestimmen zunehmend wie erfolgreich die Mitarbeiter im Unternehmen und dadurch auch das Unternehmen als Ganzes ist.

Unsere Zukunftsausrichtung

Wir verfügen über ein hohes Maß an Nachhaltigkeit und sozialem Engagement:

  • Unsere Stiftung unterstützt seit Jahren Umwelt-, Kultur- und Naturprojekte.
  • Unsere Büros sind in Gebäuden mit dem geringsten Energieverbrauch untergebracht.
  • Unsere Firmenfahrzeuge erfüllen die künftige Abgasnorm Euro 6d

(R)Evolution im Dienst

Wir leben das „Culture-Fit“, wir entwickeln Werte die der Unternehmer, wie die Mitarbeiter gleichzeitig schätzen. Damit Mitarbeiter ihr Verhalten ändern und unsere Philosophie der Agilität verfolgen, müssen sie Erfahrung mit agilen Teams und Regeln machen. Agile Teams haben einen hohen Kommunikations- und Interaktionsbedarf. Sie sind fit für die Digitalisierung und Eroberung der neuen Welt.

Mitarbeiter-Benefits

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern permante Schulungen bei Versicherern und Factoringbanken. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern die Weiterbildung zum CCM und CCC. Zusätzlich zu den Sales- und Führungskräftemeetings gibt es einzelne Gruppenmeetings in wechselnder Besetzung. Es gibt eine Altersversorgung durch ein „rückgedeckte Unterstützungskasse“ des Vorsorgebüros Berger sowie „Spendit-Cards“ für die Mitarbeiter.

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Unser Team stellt sich vor

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Dipl.-Kfm. Winfried Vogt

Managing Director

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Angelo Piazzoli

Key Account Manager, Prokurist

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Sascha Haack

Head of Claim Department, Prokurist

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Helge Heining

Key Account Manager

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Michael Schmidt

Senior Sales Manager

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Dominik Haider

Sales Manager

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Pooja Chukh

Marketing / Communication

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Christina Piperopoulos

Personal Assistant

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Sabine Leitner

Account Manager

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Manuela Schwaiger

Account Manager

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Jennifer Touihri

Claim Management

lucas-heider-gfkmbh-team

Lucas Heider

Junior Account Manager

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Sebastian Schreiner

Junior Account Manager

manuela-vogt-gfkmbh-team

Manuela Vogt

Human Resources

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