Vom 3. bis 8. April 2022 fand in unserem neuen Büro in Denia, Spanien ein Zukunftsmeeting der GfK statt. Die GfK nutzt die Erfahrung der Vergangenheit wird aber nochmal deutlich jünger, moderner und digitaler. Unsere neue Homepage ist jetzt Live geschaltet, es gibt wöchentlich Posts auf Facebook, LinkedIn etc. über Produkte, Neuheiten der Firma, Informationen zu Veranstaltungen sowie Podcasts von Mitarbeitern. Gerade in der heutigen Zeit gilt es neue Märkte und neue Geschäftsfelder zu entdecken. Da die Kreditversicherungsgellschaften und Factoring-Banken überwiegend in traditionellen Branchen arbeiten, bleiben oftmals Neugründungen, Internetshops, Recyclingfirmen sowie digitale Plattformen auf der Strecke. Dies stellt jedoch einen spannenden, innovativen Markt dar. Wir werden unseren Beitrag leisten, Firmen zu fördern und zu entwickeln, indem wir Unterstützung auf der Versicherungs- und Finanzierungsseite anbieten. Mehr zu diesen Projekten erfahren Sie demnächst auf unserer Homepage und auf den Hafentagen.
Zusätzlich ist eine deutliche Expansion gemeinsam mit unseren strategischen Kooperationspartnern im Sachversicherungsbereich vorgesehen. Neben dem natürlichen Wachstum möchten wir auch geeignete Firmen erwerben, um die Produktpalette und das Kundensegment in der Breite zu erweitern. Nach dem erfolgreichen Aufbau des spanischen Marktes möchten wir uns strategisch an Partner in Südamerika beteiligen.