Die LG 1947 Viersen e.V. – ist ein Leichtathletik- und Volleyball-Verein mit rund 650 Mitgliedern, davon ist der größte Teil der Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich aktiv. Das zu Ende gehende Jahr war wie für viele Sportvereine auch für die LGV eine Herausforderung, da die meisten Wettkämpfe nicht durchgeführt werden konnten und somit die „Einnahmequelle“ Stargelder nicht erschlossen werden konnte. Aus sozialer Verantwortung gegenüber Trainern und Übungsleitern wurden  trotz der Schließungen der öffentlichen Sportanlagen und des Trainingsausfalls weiterhin die Entschädigungen gezahlt, denn die Trainer haben auch versucht mit Online-Angeboten die Aktiven bei Laune und Fitness zu halten.

Die alljährliche Sportlerehrung in der Vorweihnachtszeit musste ausfallen, bei der es immer auch kleine Geschenke an die Kinder / Jugendlichen zu verteilen gibt. Der Nikolaus, der ansonsten in die Sporthalle kommt, war in diesem Jahr im leeren Stadion und hat eine Video-Botschaft an die Kinder gerichtet und dabei auch angekündigt, dass er an die Trainer Geschenke übergeben hat. Dank der Unterstützung der GfK mbH und der Stiftung Natur-Leben-Kultur können die LGV-Kinder und -Jugendlichen sich jetzt über Laufmützen und Stirnbänder mit Vereinslogo freuen, damit das Training auch trotz geschlossenen Sporthallen draußen etwas leichter fällt.

Die LGV-Familie dankt für die Unterstützung!