Winfried Vogt

Dipl.-Kfm. Winfried Vogt

Herr Vogt wurde am 18.02.1964 im hessischen Gelnhausen geboren. Nach dem Besuch des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums in Büdingen begann er 1983 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Bedingt durch die Selbständigkeit seines Vaters lernte er früh die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Daher kombinierte er seine Leidenschaft zum Tennisspielen mit der Notwendigkeit des Geldverdienens und startete die Karriere als Tennislehrer. Bereits nach 2 Jahren gab es eine eigene Tennisschule, wodurch es die finanzielle Freiheit gab, das Studium als auch den Auslandsaufenthalt zu ermöglichen.

Erste internationale Erfahrungen sammelte Herr Vogt im Auslandssemester, 1987 in San Diego. Im Folgejahr beendete er das Studium zum Diplom-Kaufmann.

Die GfK mbH gründete er 1994 und führte Sie mit seinem Partner Klaus Flück ins neue Jahrtausend. Im Jahr 2001 erfolgte dann die Ausweitung des Unternehmens mit unserer internationalen Gesellschaft, um auch die angrenzenden Länder, insbesondere den österreichischen Markt zu betreuen. Im Jahre 2006 folgte der gleiche Schritt für den „Schweizer Markt“. Die jüngste Standorterweiterung erfolgte im Herbst 2021 mit Spanien.

Da ihn jeher die internationalen Entwicklungsmöglichkeiten fasziniert haben, war es 1999 selbstverständlich, gemeinsam mit 4 weiteren europäischen Kreditversicherungsmaklern, das erste internationale Netzwerk „ICBA“ zu gründen. Im Jahre 2014 war es dann allerdings an der Zeit, mit alten Strukturen zu brechen, so haben wir die ICBA verlassen und das neue Netzwerk „FAROSOL“ gegründet. Dieses Netzwerk ist von den Themen breiter aufgestellt und beschäftigts sich neben den Themen der Kreditversicherung und Bürgschaften auch mit Finanzierungs- sowie Währungsthemen. Da dadurch Bezug zu allen Themen der „Welt der Kreditversicherung“ genommen wird, hat das Netzwerk „FAROSOL“ deutlich mehr Einfluss und Stärke auf den Markt. Seit der Gründung der FAROSOL obliegt Herrn Vogt das Amt des Präsidenten.

Wir, die GfK-Gruppe, arbeiten konstant an der Entwicklung unseres Unternehmens. Dies spiegelt sich sowohl in der Entwicklung neuer Produkte wie z.B. Leasing oder Währungsrisiken, als auch in dem Ausbau unseres Teams, wieder. Unser soziales Engagement durch unsere Stiftung „Natur-Leben-Kultur“ liegt Herrn Vogt persönlich sehr am Herzen. Die Stiftung gibt uns die Möglichkeit, unseren Beitrag bei der Entwicklung von Vereinen und der Förderung von Sportprogrammen zu leisten. Zudem unterstützen wir den kulturellen und sozialen Bereich.

Name:

Vogt

Vorname:

Winfried

Geburtsdatum:

18.02.1964

Sternzeichen :

Wassermann

Geburtsort:

Gelnhausen

Wohnort:

Prien am Chiemsee

Größe:

185 cm

Familienstand:

verheiratet

Hobbies:

Golf und Tennis

Lebensmotto:

Du weißt nie was morgen passiert.

Lieblingsessen:

vieles

Lieblingsfußballmannschaft:

FC Bayern München und Kickers Offenbach

Lieblingsgetränk:

trockener Weißwein, Pastis, Martini

Lieblingsstadt:

New York, San Diego, Nashville, Sydney

Lieblingsmusik:

80’er Jahre und Rock

Lieblingsfilm:

Action und Abenteuer