NamePiazzoli
VornameAngelo
Geburtsdatum10.06.1973
SternzeichenZwilling
GeburtsortBonn
WohnortKöln
Größe176 cm
Familienstandledig
HobbiesKochen, Joggen mit den Hunden
LebensmottoLebe deine Träume und träum nicht dein Leben. Sag niemals nie.
LieblingsessenPasta alla casa
LieblingsfußballmannschaftFC Bayern München und 1. FC Köln
LieblingsgetränkKölsch und Mojito
LieblingstierLunes und Leon (Mischlingshunde)
LieblingsstadtKöln, Prag, Brügge
Lieblingsfilm24 (Serie)

Angelo Piazzoli

Key Account Manager, Prokurist

Angelo Piazzoli wurde am 10.06.1973 in Bonn geboren. Nach dem Abschluss der Höheren Handelsschule begann Herr Piazzoli 1992 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherungs AG in Köln. Parallel half Herr Piazzoli, wie bereits schon während der gesamten Schulzeit, im elterlichen Gastronomiebetrieb aus. Aufgrund seiner erworbenen Erfahrungen im Gastronomiebereich in Bezug auf Dienstleistung, Kundenwünsche und vor allem Kundenzufriedenheit, war bereits während der Ausbildung im Allianz Konzern seine ausgeprägte Leidenschaft "alles für einen Kunden möglich zu machen", nicht zu übersehen. 

Unmittelbar nach seiner Ausbildung wechselte Herr Piazzoli 1995 zum Industrieversicherungsmakler GFA, um neutral als Kundenbetreuer die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen bestmöglich bei den Versicherern umzusetzen. 

Vor dem Hintergrund seiner Erfolge sowohl im Bereich der Kundenbindung als auch in der Neuakquisation, wurde er zum 01.01.2000 im Alter von 26 Jahren zum Prokuristen der GFA ernannt. 

Nach 14 Jahren Berufserfahrung innerhalb der Industrie-Sachversicherung wechselte Herr Piazzoli in die Welt der Kreditversicherung und trat per 01.07.2006 in die Geschäftsführung der GFK ein. 

Im Zeitraum April 2008 bis März 2009 vertiefte er seine erworbenen Fachkenntnisse und  absolvierte sehr erfolgreich einen Qualifizierungsprogramm in der Hochschule Bochum zum Certified Credit Manager® (CCM®). Insbesondere seine sehr gute Projektarbeit „Umsetzung eines internationalen Kreditver-sicherungsprogramms auf Konzernebene“ findet bei namhaften internationalen Unternehmen großen Anklang.

In 2015 hat Herr Angelo Piazzoli gemeinsam mit dem Geschäftsführer der GfK, Herrn Winfried Vogt, das internationale Netzwerk FaroSol gegründet und aufgebaut, um international tätige Unternehmen durch eine professionelle Betreuung vor Ort individuelle Lösungsansätze anbieten zu können. Herr Angelo Piazzoli ist darüber hinaus als Treasurer von FaroSol Mitglied des Vorstandes.